Willkommen bei der Bau- und Wirtschaftsmediation, Stefan Helmke

Dort, wo Menschen miteinander umgehen, kommt es früher oder später zu Konflikten. Das war schon immer so und wird sich niemals ändern, auch wenn wir es uns noch so sehr wünschen. Und jeder Konflikt bringt für alle Beteiligten auch Nachteile hervor, auch wenn es aus Sicht der vermeintlichen Gewinner oft zunächst anders erscheint.

Werden Konflikte gewaltsam gelöst, so werden dabei Ressourcen verschwendet, Chancen verspielt und Potenziale blockiert. In unserem Wirtschaftsleben heißt das: Es kostet immer Geld für alle Beteiligten, häufig aber auch persönliches Ansehen und den Verlust an Image im Geschäftsumfeld, bei Kunden, Lieferanten und Mitarbeitern.

Das Ziel: Nicht Zerstören, sondern Aufbauen!


Aller guten Dinge sind DREI

Die Wirtschaftsmediation

• ist eine echte Alternative zu Gerichtsverfahren

• eröffnet Konfliktlösungen in Eigenverantwortung

• schafft Kooperation statt Konfrontation.
... zum Schmunzeln
Fallbeispiele in der Mediation
 

ImpressumKontaktBrauche ich MediationDie Aufgabe des Mediators Datenschutz Ihre VorteileWirtschaftsmediation